Über mich

+++ netz·politik · medien · soziales · bürgerrechte · freie journalistin · bloggerin · online-redakteurin · freischreiberin · textredaktion · korrekturen · lektorat +++

Ich heiße Vera Bunse, bin seit 1985 im Netz, Jahrgang 1959 und erst mit fast 50 beim Journalismus gelandet. Früher habe ich in der IT-Branche gearbeitet, mit Kunden PR-Konzepte entwickelt und war beruflich viel auf Reisen. Seit 2009 blogge ich über die Entwicklungen in Netzpolitik, Medien, Politik und Gesellschaft und arbeite in NGO mit, die sich mit Datenschutz, informationeller Selbstbestimmung und Verbraucherschutz befassen. 2011 habe ich mein Journalismusdiplom gemacht. Von 2012 bis 2014 war ich Redakteurin bei Carta, für das ich seit April 2010 geschrieben habe. Seit Herbst 2014 habe ich viel korrigiert, redigiert und lektoriert. Jetzt möchte ich gerne wieder mehr schreiben und „nach draußen“.

2016/17: Ich werde runderneuert. ,) Ich habe so gut gelebt, dass meine Gefäße jetzt in mehreren Operationen wieder durchlässig gemacht werden müssen. Durch die vorläufige Medikation kann ich mich schlechter als sonst konzentrieren, so dass ich nur wenig schreibe. „Fleißarbeiten“ – Korrekturen, Lektorat, Übersetzungen – sind kein Problem.