Liebe CSU

Lieber Herr Sinner,

ich bin tief beeindruckt von so viel Medienkompetenz. Auch die rhetorische Umsetzung ist sehr gelungen. Na ja, bis auf den 3D-Vergleich vielleicht, das passiert eher so visuell. Aber ich weiß schon, was Sie sagen wollten. Jedenfalls schön, dass die CSU sich jetzt auch mal um uns kümmert.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist, dass die Freiheit des Internets nur für die Blogger erhalten werden soll. Das ist doch ein bisschen schade. Denken Sie nur an die Omas und Opas, die via Facebook Kontakt zu ihren Lieben halten wollen, an die vielen kleinen und großen Unternehmen und an die Medien, die viel, viel Geld in ihre Online-Auftritte gesteckt haben. Die können Sie doch nicht einfach alle ausschließen. Das wäre sehr undemokratisch.

Haben Sie das denn auch schon mit Hans-Peter Friedrich besprochen, der immer seine Pressemitteilungen auf Google+ veröffentlicht? Ich meine, auch wenn er nie mit den Nutzern in den, wie Sie sagen, Open-Source-Dialog tritt, das wäre ihm sicher nicht recht. Und der Herr Uhl, der immer so schöne Reden hält, der könnte ja gar nicht mehr sagen, dass das Internet ein wichtiges Instrument der deutschen Wirtschaft ist.

Also ich finde, darüber sollten Sie wirklich noch mal nachdenken.

Was ich nicht so ganz verstanden habe: Bei Ihnen hört sich das an, als wären geistiges Eigentum und Freiheit des Internets ein Widerspruch, das müssen Sie mir noch mal erklären, auch das mit den Piraten. Aber vielleicht ist das ja jetzt auch überflüssig, weil ja sowieso nur noch die Blogger ins Internet dürfen, und das mit dem geistigen Eigentum bezieht sich ja wahrscheinlich mehr auf Journalisten.

Was ich noch sagen wollte: Das mit der schwarzen Scheibe, die im Internet erschienen ist, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Es wünscht Ihnen noch einen schönen Tag
die opalkatze

Was meinst du?

